Ein wichtiges Aufgabengebiet für unseren Verein ist die Öffentlichkeitsarbeit. Denn um unsere Umweltziele zu erreichen, müssen wir auch regelmäßig in der Öffentlichkeit präsent sein, für unsere Ziele werben und mit Argumenten streiten.

 

  • LFV Kalender - Eine der Hauptaufgaben der AG ist die Gestaltung unseres Jahreskalenders „Im Oberen Rhinluch“ (Hier Link zum Kalender) mit schönen Naturfotos aus der Region. Bildauswahl und Kalendertexte sind keine einfachen Aufgaben. Und wir sind ständig auf der Suche nach guten Fotografen, die uns gerne ihre schönen Naturaufnahmen aus der Region überlassen. (Hier Link zu den Bildanforderungen) Auch der Kalenderverkauf ist zu organisieren.
  • Seit September 2017 gibt es eine Kooperation mit dem Ruppiner Anzeiger. Wir schreiben Artikel über unser schönes und erhaltenswertes Naturerbe im Oberen Rhinluch, die dort alle zwei bis drei Wochen veröffentlicht werden.
  • Pressespiegel - Darüber hinaus machen wir eine intensive Pressearbeit zu aktuellen Aspekten der Umwelt- und Naturentwicklung im Oberen Rhinluch und wenden uns gegen Vorhaben und Projekte, die aus unserer Sicht einer naturgerechten Weiterentwicklung der Region entgegenstehen.
  • Fotoausstellungen & Vorträge - gehören zu unserer Öffentlichkeitsarbeit.
  • LFV-Ticker - Für die vereinsinterne Kommunikation erarbeiten wir einen Info-Ticker, der alle 4 bis 6 Wochen erscheint und die Vereinsmitglieder über das jeweils Aktuelle informiert. Diesen Ticker können sie gerne abonnieren.
  • LFV-Website - Für die Darstellung des Vereins im Internet zeichnet unsere AG redaktionell und administrativ verantwortlich.

 

Die Leitung der AG hat das Vorstandsmitglied Detlef Hase (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) übernommen.

Zu dieser AG gehören außerdem Klaus Michalek, Hartmut Rakow, Sebastian Partzsch. Wenn Sie uns bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen wollen, bitte sprechen Sie mit uns.

Treffen der AG-Mitglieder finden regelmäßig alle 4 Wochen statt.