Datum:  10.02. 2024 - Samstag
Beginn:  10:00 Uhr
Treffpunkt:
Linum Teichland, Vereinsturm am Unkenteich


Unsere Kopfweiden sehen aus wie die Haare vom Struwwelpeter. Sechs von ihnen benötigen dringend einen frischen Schnitt.

Den unterschiedlich dicken Trieben wollen wir mit Gehölzschneidern, Astscheren, Mini-Kettensägen bzw. Akku-Baumscheren, Handsägen zu Leibe rücken. Das geschnittene Material werden wir als Begrenzung zum Obergrundkoppelteich aufschichten.

Wer Lust auf Naturschutzarbeit hat – und bestenfalls über eines der oben genannten Werkzeuge verfügt (ist aber kein Muss!) – melde sich bitte bei uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Anhand der Rückmeldungen können wir dann bestimmen, wie viele Leitern und weitere Werkzeuge wir benötigen. Außerdem wäre es schön, wenn sich ein paar Freiwillige für die Feinarbeiten im Unkenteich finden.

Bitte bringt Euch selbst ein heißes Getränk mit. Für „Nervennahrung“ sorgt der LFV.

Text/Bild: AG Öffentlichkeit