Aufruf zum Arbeitseinsatz
  • AE 23.2.2019-I
  • AE 23.2.2019-II
  • AE 23.2.2019-III
  • AE 23.2.2019-IV

(Bilder von der Aktion 2019)
Auch in diesem Winter bleibt es nicht aus, dass wir an dem von uns gepachteten Obergrundkoppelteich ("Unkenteich") im Linumer Teichgebiet ordnungsgemäß Hand anlegen, um ihn startklar für ein hoffentlich erfolgreiches Amphibienjahr zu machen. Doch nicht nur die Lurche profitieren von unseren Teichpflegemaßnahmen, sondern auch einige Brutvögel, die den Unkenteich mittlerweile als Kinderstube für sich entdeckt haben.

Kurzum: Bevor ermeut das Wasser in den Teich gelassen werden kann, müssen wir uns dem Schilfschnitt widmen. Deshalb rufen wir alle fleißigen Unterstützer zum Arbeitseinsatz auf:

am Samstag, 8. Februar 2020 - 08:30 Uhr

Treffpunkt am LFV-Vereinsturm (beim Obergrundkoppelteich).

Bitte, sofern möglich, Harke und Handschuhe mitbringen!

Um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird zur besseren Koordination der Aktion gebeten.
Sollten Sie an diesem Tag keine Zeit haben, jedoch generelles Interesse an einer tatkräfitgen Unterstützung bekunden, wären wir ebenfalls für eine kurze Rückmeldung dankbar!

Für den Vorstand, Sebastian Partzsch